*
Logo Platzhalter

 

Immer mehr Menschen erkennen die negativen Tendenzen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, wie steigende Gewaltbereitschaft, Mobbing, Jugendkriminalität, Extremismus usw. und fragen sich: "was kann man dagegen tun?"  Ich, Bernhard Schaller, Justizwachebeamter aus der JA Wiener Neustadt habe die Initiative ergriffen und halte Vorträge zur Senkung der Jugendkriminalität auf verschiedenen Landesberufsschulen und höheren Schulen in Niederösterreich. Ab sofort können auch Privatpersonen oder Vereine meine Vorträge buchen.

post@bernhard-schaller.at

Neu "Cyber-Mobbing"

Menu
ImageChanger He
  • Prävention Jugendkriminalität
  • Prävention Jugendkriminalität
  • Prävention Jugendkriminalität

Persönliches Statement von Herrn Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka
20.05.2017 09:47 ( 187 x gelesen )

„Die Symphonie unseres Lebens besteht aus den Motiven unserer Jugend“, schrieb einst Peter Sirius.

In diesem Sinne sollen Kinder und Jugendliche so gefördert und unterstützt werden, dass sie ihr gesamtes späteres Leben selbstverantwortlich und selbstgesteuert gestalten können. Auch in Phasen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandels soll es ihnen möglich sein, Herausforderungen nicht als Bedrohungen zu sehen. Denn Angst und Bedrohung wird immer öfter mit Gewalt in unterschiedlichster Form begegnet.

Herr Schaller schafft es mit seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und der sehr eindringlichen Form seiner Vorträge ganz vielen Jugendlichen ein Bild darüber zu vermitteln, welche Auswirkungen aus unmotivierten und oft fremdgesteuerten Handlungen resultieren können.



Die unzähligen positiven Rückmeldungen von SchülerInnen und des Lehrpersonals bestätigt sein Engagement. Ich gratuliere ihm herzlich zu seiner Initiative und danke ihm für seinen Einsatz für und um unsere Jugend.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
comments powered by Disqus
Anzahl

Aktuell hörten in Niederösterreich
über 5000
Jugendliche diesen Vortrag!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail